Freitag, 4. September 2015

Großer Auftritt beim Bistumsfest

Am vergangenen Samstag sind wir zum Bistumsfest nach Essen gereist. Das halbe Offene-Kirche-Team erlebte einen Ausblick auf die "Zukunft auf katholisch". Denn es ging in einer ca. zweistündigen Vorstellungsrunde um 20 (von insgesamt 40) Projektideen, die beispielhaft die nächste Phase des Zukunftsbild-Prozesses einläuten sollen.

Und wir mit unserer "Offenen Kirche Schalke" waren eins der Teams, die sich und ihr Konzept (in ca. 2-3 Minuten) vorstellen konnten.



Die "Offene Kirche Schalke läuft als ein Modellprojekt unter der Überschrift : "Willkomenskultur in den Gemeinden - Kirche soll als einladend erlebt werden, gerade für Menschen, die nur selten oder durch Zufall mit Kirche in Berührung kommen-"

Wir mit unseren blauen Westen waren ein beliebtes Photo-Motiv und konnten uns auch untereinander im Gewimmel von ca. 2.000 Gästen immer gut wiederfinden.




 Blauer Himmel, blaue Westen, gute Laune! Liebe Grüße an alle aus dem Team, die diesmal nicht dabei sein konnten! Selbst auf dem Rückweg wurden wir im U-Bahnhof noch auf unsere Offene-Kirche-Schalke angesprochen!


Danke für ein gelungenes Fest für den Kopf, die Augen, den Bauch, das Herz und die Seele! Und "Danke" an Obi für die vielen tollen Bilder!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen