Donnerstag, 29. Oktober 2015

Riesen-Mobilkran an St. Joseph!

Dem Himmel da oben ganz nah!

Das konnte ich mir heute als Motiv nicht entgehen lassen: da stand doch ein Riesen-Mobilkran vor der West-Fassade von St. Joseph Schalke. Zwei Monteure beseitigten in schwindelerregender Höhe die Birke, die sich dort in einer Mauerritze angesiedelt hatte und das Mauerwerk und den Putz bereits beschädigt hatte. Offenbar inspizierten die Arbeiter die gesamte Fassade und verputzten an verschiedenen Stellen schadhafte Stellen. So können wir am Samstag endlich wieder den Kirchplatz verschönern ohne die Absperrung vor der linken Tür. Die Sanierung des Bodenbelags (inklusive Leitungsschädenreparaturen) auf dem Platz seitlich neben der Kirche wird sich wegen enormer Kosten noch etwas hinziehen.


Einen der Arbeiter kann man gerade noch so in der Gondel am Ende des Auslegers erkennen - er trägt ein rotes Oberteil!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen