Freitag, 27. Februar 2015

5. Derby-Gottesdienst

Gestern wurde schon zum fünften Mal der Derby-Gottesdienst gefeiert. Schalker und Dortmunder waren eingeladen in die Freie Evangelische Gemeinde in Horst. Etwa 150 Gäste waren in den blau-weiß und schwarz-gelb geschmückten Gottesdienstraum gekommen.





In den Texten ging es um Angst und Vertrauen, Vertrauen auf Gott und auf Menschen. Wieder betonte das gemischte Vorbereitungsteam, dass es im Sport um Rivalität und im Leben um das Miteinander geht. 




Einige sehr persönliche Geschichten berührten mich tief.




Auch Dortmunder können singen: "You'll never walk alone"



Eine gelungene Mischehe 


Super Predigt! Auch wenn es nicht so aussieht: ein Pfarrer aus Witten!



Eine Runde Derby-Klick



Das gemeinsame Singen schuf eine fröhliche Stimmung. Anschließend war auch noch für das leibliche Wohl gesorgt. Ich habe einige spannende Gespräche geführt und alle schienen sich ausgesprochen wohl zu fühlen.


Der BVB muss in der 1. Bundesliga bleiben, damit weiter Derby-Gottesdienste S04-BVB gefeiert werden können! Es sieht ja ganz gut aus im Moment! Aber wir haben am Samstag auch nix zu verschenken. 

Wer noch mal Eindrücke vom Gottesdienst sehen möchte: der WDR wird heute ab 19:30 Uhr in der aktuellen Stunde einen Beitrag bringen, der ja auch später noch in der WDR-Mediathek anzusehen ist!

1 Kommentar:

  1. Die Stimmung scheint gut gewesen zu sein.
    Schade, dass ich nicht kommen konnte.

    AntwortenLöschen