Montag, 11. April 2016

Sind wir zufrieden?

Derby geht 2:2 aus


Die Schalker können -denke ich- mit dem gestrigen Ergebnis zufrieden sein. Die Dortmunder haben sicher auch einige Spieler geschont für größere Aufgaben. Also nicht unbedingt ein Duell auf Augenhöhe.

Wir hatten mal wieder einen sonnigen und warmen Offene Kirche-Sonntag mit ca. 100 Besuchern. Als gegen 9:30 Uhr Dortmunder die Schalker Glückaufkampfbahn "eroberten", wurden wir Augen- und vor allem Ohrenzeugen, wie in Windeseile massive Polizeikräfte nach Schalke-Nord ausgeschickt wurden. Zeitweise war die Berliner Brücke vollgesperrt, um ein Aufeinandertreffen von Schalker und Dortmunder Problemfans zu verhindern.


Und "Racism" ist auch der oft völlig überzogene Haß zwischen Schalkern und Dortmundern.
Rivalität ja, aber Haß nein!


Interessant ist, dass immer wieder mal Besucher kommen, die schon mal unsere Gäste waren und selbst noch Familie und Freunde mitbringen und ihnen unsere Kirche und das "weltberühmte" Fußballfenster zu zeigen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen