Donnerstag, 14. April 2016

Bundesliga ab Hinrunde 2017 auch montags!

Was wird die Neuregelung, die die Deutsche Fußball Liga für die Saison 2017/2018 plant, für die Offene Kirche bedeuten? 


Ab dann werden die Bundesliga-Spiele noch weiter zeitversetzt ausgetragen. Also soll es auch Spiele am Sonntagmittag um 13:30 Uhr geben und manche Partien werden sogar am Montag-Abend angesetzt.
Das wird für uns einfach weniger Offene Kirche-Termine bedeuten. Denn montags würden wir (weil wir selber noch arbeiten gehen und es sich -bei einer Testphase freitags- auch für wenige Besucher in Zeitdruck nicht lohnt) nicht öffnen. Und bei Sonntagsspielen um 13:30 Uhr lohnt es sich auch nicht, weil wir ja bis mindestens 12 Uhr Familiengottesdienst in St.Joseph haben. In den verbleibenden 90 Minuten bis Anpfiff kommt erfahrungsgemäß auch fast keiner mehr auf den letzten Drücker.

Schade für uns und unsere Besucher!


Aber auch schade für viele Fans in den Stadien, die z. B. montags ja oft selbst noch arbeiten. An Fahrten zu Auswärtsspiele ist schon garnicht zu denken.
Außerdem wird diese Regelung den Amateurfußball treffen, der noch weiter Zuschauer verlieren wird.


Auch unsere Blumen sind blauweiß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen