Samstag, 13. Dezember 2014

Kölner bringen keine Geschenke zum 3. Advent!

Zwar haben die Heiligen Drei Könige (deren Gebeine ja bekanntlich im Kölner Dom in einem kostbaren Schrein liegen) dem Jesuskind Geschenke gebracht: Gold, Weihrauch und Myrrhe.
Der 1. FC Köln hat heute keine Geschenke dagelassen, sondern im Gegenteil drei Punkte in die Domstadt mitgenommen. Dabei haben unsere Gäste bei der Offenen Kirche heute wieder eifrig Kerzen angezündet. Aber "Der Liebe Gott tut nix wie fügen". So lautet der Titel eines Buches von Prälat Heinrich Heming, das ich letzte Tage im Medienforum des Bistums Essen in der Hand hatte. Also, wer weiß, wofür es gut ist.
Unsere Gäste heute kamen u.a. aus dem Weserbergland, aus dem Allgäu, aus München, Oberhausen, Essen und natürlich aus Gelsenkirchen. 
In den letzten Tagen wurde auf dem Platz vor der St. Joseph-Kirche vor dem Grillo-Denkmal wieder der Schalker Weihnachtsbaum aufgestellt. 




Wir durften auch Tannenbaumschmuck beitragen:



1 Kommentar:

  1. Wie das so ist in Schalke, all denen, die in Not sind, wird geholfen.( in diesem Fall dem FC Kölle) Wir sind ja bekanntlich das Sozialamt der Liga. Aber im Ernst, ist das nicht Schön wenn Kardinal Woelki auf diesem Wege ein Weihnachtsgeschenk von uns Schalkern bekommt? Der wird sich bestimmt bedanken.!?

    AntwortenLöschen