Sonntag, 21. Dezember 2014

Kaputt, aber glücklich von Mythos-Tour zurück!

Heute hatte ein Teil vom Offene-Kirche-Team endlich Zeit, mal auf Oli.viers Mythos-Tour zu gehen. Wir als zum Teil alte Schalker haben von Oli noch viel gelernt und viel spannende Geschichte und Geschichten rund um unseren Heimatort kennengelernt. Unser Blick auf unser Schalke wird sich noch mal verändern. Wir werden stolz auf unseren Heimatort sein und können "den Polacken- und Proletenverein" jetzt besser in ein positives historisches Bild einordnen mit Wirkung ins Heute und ins Morgen. Blauweißen Dank an Oli! Deine Tour sollte ein Muß für jeden Schalker sein!



Ein Stück der Mauer der alten Evangelischen Friedenskirche unter der Berliner Brücke 



In der Kampfbahn Glückauf 



Wir lauschen gebannt Olis Anekdoten 



Etwas groggy ruhen wir uns auf der Tribüne der Glückaufkampfbahn aus und wärmen uns mit heißem Tee wieder auf , bevor dann das 1. Schalker Adventsingen beginnt!


Ein bißchen Lourdes-Atmosphäre beim Adventsingen 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen