Sonntag, 29. April 2018

Vorletztes Heimspiel

Vor dem Heimspiel gegen Mönchengladbach war gestern zum vorletzten Mal vor Saison-Ende Offene Kirche. Wir konnten wieder ca. 100 Gäste begrüßen. Die weiteste Anreise hatte eine Gruppe aus Graz. 


Das hier waren aber eindeutig die am besten gekleideten Besucher, eine Familie aus Gera, die sehr spannend erzählt hat, wie man denn in Gera zum Schalker werden kann. Dazu gehörten auch Bekehrungen von "Andersgläubigen".



Gestern sind wir erst richtig dazu gekommen, uns unsere Geburtstagskerze anzusehen. Ein echtes Kunstwerk, bei dem selbst feinste Details ausgearbeitet sind, zum Beispiel die Blumenkübel auf dem Kirchplatz: 



Auch das blauweiße Mobil machte auf dem Weg zur Arena Station bei uns und wir nutzten natürlich die Gelegenheit für ein Foto-Shooting!
Auffallend war gestern, dass mindestens 12-15 Gladbacher zu Besuch bei uns waren, friedlich vereint mit Schalkern (z.B. aus dem Westerwald). Für das Spiel hätten wir uns natürlich einen Sieg gewünscht; aber die Schalker machen es einfach (unnötig) spannend. Mehr als ein Unentschieden gönnen wir den Dortmundern heute gegen Bremen nicht, sonst ist es vorbei mit: " ...die Nr. 1 im Pott sind wir...".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen