Montag, 18. Dezember 2017

Stimmungsvolles Adventssingen

Schöner Abend in der Glückaufkampfbahn

Gestern fand schon zum vierten Mal das Schalker Adventsingen in der Glückaufkampfbahn statt. Mehrere Hundert Schalker waren an den Traditionsort gekommen und sangen bei Kerzenschein Advent- und Weihnachtslieder.
Rund um die Tribünen des ehrwürdigen Ortes war wieder ein kleiner Weihnachtsmarkt aufgebaut, auf dem sich die Besucher bei Glühwein, Bratwurst und Waffeln stärken konnten.


Auch das Team Offene Kirche Schalke war mit einem Stand vertreten!


Unser Stand 


Die Pfadfinder vom Stamm Kardinal Graf von Gahlen aus St.Joseph Schalke hatten ein Zelt aufgebaut und boten Kekse und Marmeladen an. Vor allem aber konnte man bei ihnen Friedenslicht-Leuchten kaufen. 


Deko aufhängen 


Kritische Beobachter! 


Noch ist die Tribüne leer! 


Zuerst noch im (Halb-)Dunkel! 


Dann wurden die Kerzen entzündet!
Und gegen 19:45 Uhr stand dann noch fest, dass die Berliner den RB Leipzig geschlagen hatten (in Unterzahl). Damit überwintern die Schalker auf Platz 2. Gute Stimmung in Schalke!

Die Nummer 1 im Pott sind wir!                               


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen