Sonntag, 24. Dezember 2017

Lob von einem alten Schalker

Ein vielen noch gut bekannter Schalker, Manfred von Schwartzenberg, in den 70er Jahren für lange Jahre Kaplan in Schalke, baute damals in Schalke eine sehr aktive und große KJG auf. Ich kann mich noch an viele Reisen, Gruppenabende, Gottesdienste und besonders an die Aufführung der Rockoper "Jesus Christ Superstar" erinnern.  Wenn wir das Werk jetzt bald im "Musiktheater im Revier" ansehen, dann kann (könnte) ich noch jeden Song mitsingen.

Manfred von Schwartzenberg ist Dechant in Mülheim/Ruhr. Er ist bekannt für das "Nikolaus-Groß"-Oratorium, das er (mit Mitstreitern natürlich) geschrieben und x-mal aufgeführt hat. Nikolaus Groß wurde in der Nazi-Zeit als Widerstandskämpfer in Plötzensee hingerichtet und ist -auch dank der Arbeit von Manfred von Schwartzenberg- der einzige Selige des Ruhrbistums.

Manfred schreibt:
Eine SuperIdee ein SuperBlog
Liebe Grüße
Manfred v. Schwartzenberg


Motiv von "Recklinghausen leuchtet" 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen