Sonntag, 3. Dezember 2017

Berührende Zeugnisse des Glaubens

Gestern war das letzte Mal Offene Kirche Schalke in 2017! Jetzt nur noch ein "Auswärtsspiel" für uns: das 4. Schalker Adventsingen am Sonntag, 17.12.2017, in der Glückaufkampfbahn. 

Mir sprangen gestern einige berührende Worte ins Auge, aufgeschrieben an unserer "Schalker Mauer" oder im Gästebuch. Die möchte ich gern hier mit Euch teilen, denn sie haben uns (mal wieder) gezeigt, dass wir neben einer touristischen Attraktion auch ein Ort zum Trauern und Beten und Stärken sind.


Hier schreibt jemand im Gedenken an den verstorbenen Schalker Friedel Rausch (und gibt ihm auch noch Grüße an Charlie Neumann mit).


Hier legt jemand schwere Lasten vor Gott ab und hofft auf Klarheit und Stärke.


Hier waren gestern vier -ganz offensichtlich bedrückte traurige- Männer um die 40 da, die  in Gedanken ihren gestern zur letzten Ruhe getragenen Freund mitbrachten.

 
Diese Menschen und viele andere (darunter auch wir) suchen in St. Joseph die Nähe zu Gott, der uns durch Jesus versprochen hat:
"Kommt her zu mir, die ihr euch mit so vielem abmüht und oft bedrückt seid. Bei mir werdet ihr Ruhe finden."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen