Dienstag, 19. Mai 2015

"Zeig mir den Platz in der Kurve"

Heute Abend waren wir zu sechst (mit Hunderten anderer) in der Arena zum Singen. Der WDR schenkt den großen NRW-Fußballvereinen zum 50. Geburtstag seines Fernsehprogramms eine Fernsehaufnahme eines Fangesangs. Dazu spielt das WDR-Funkhausorchester mit seinen 56 Musikern! Heute war es um 19:04 Uhr bei uns in der Nordkurve soweit. Hunderte Fans in königsblauer Kleidung, ausstaffiert mit Schals, Fahnen und Bannern konnten gut gelaunt und sattgefuttert (der Verein hatte ein Getränk und eine Bratwurst gesponsert) ihren Platz in der Nordkurve einnehmen. 



Perfekt gestylt für den großen Auftritt!



Überall  zwischen uns Sängern war das Orchester platziert!

Das riesige WDR-Team und etliche Kameras ließen Film-Set-Atmosphäre aufkommen.  Nach zwölf Mal "Zeig mir den Platz in der Kurve" hatten wir es dann geschafft! Daneben stimmten die Fans immer wieder spontan weitere Kurvengesänge an. Nur dem "Quatscher", Stadionsprecher Dirk Oberschulte-Beckmann, gelang es mit seiner gewohnt lässigen Ruhrpott-Art die Disziplin immer wieder herzustellen. Im August soll der Film fertig sein und wird dann im WDR gezeigt und wohl auch auf der S04-Seite. Wir haben jedenfalls unser Bestes gegeben, die Stimmen sind morgen bestimmt kratzig. 



Ein Riesenspaß!



Ährwin neben dem Drummer Thorsten (übrigens ein Schwarz-Gelber, aber ganz nett)!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen