Sonntag, 3. Mai 2015

Rund um die Arena

Leider machte die Eintrittskarte in die Arena (von Freunden zur Verfügung gestellt) für das Spiel Schalke 04 gegen VfB Stuttgart Zicken. Ich kam nicht rein trotz hektischem Telefonieren, trotz per Handy geschickten Fotos vom Personalausweis des Karteninhabers plus Vollmacht. Maria war drin und ich nicht! Also habe ich das Beste draus gemacht und bin während des Spiels zweimal rund um die Arena spaziert. Über den Spielstand war ich wegen des offenen Daches (und über Handy informiert). Selbst der Unmut der Schalker über mangelnden Einsatz der Spieler kam als Stimmung durch das geöffnete Arena-Dach.



Mit einer 6-köpfigen Stuttgarter Gruppe habe ich in der ersten Halbzeit länger vor "Ost 2" geredet. Die hatten über einen "Bekannten" aus dem Revier Karten gekauft und bezahlt und dieser Mann ist dann nicht aufgetaucht. Also extrem saure Stimmung, die die Stuttgarter sich dann wenigstens mit Bier etwas verbesserten. 



Gästefan-Aufkleber an Laternenmast



Die Masten sind ansonsten sehr "sauber". Scheinbar knibbelt irgendjemand solche Aufkleber von Gästefans schnell wieder ab!



Das große Aufräumen und Packen läuft schon während des Spiels! 



Parkplatz-Impressionen 






Eine Hüpfburg wird verladen!



Verladen der Torwand 



Müll! 



Mehr Müll!! 



Noch mehr Müll!!! 



Ich frage mich ganz naiv, ob die Security-Leute, die während des Spiels an den Eingängen herumstehen, nicht jeweils ihren Bereich etwas von Müll befreien könnten? Ist doch dann nicht so langweilig!



Zu ihm habe ich die Malteser geschickt, 

um zu schauen, ob er Hilfe braucht oder einfach nur müde ist! 


So war die Zeit flott vorbei! Übrigens verließ ab der Halbzeitpause ein stetiger Strom an Besuchern das Stadion. Diese Schalker konnten "das Gegurke" nicht mehr mitansehen und verzogen beim 2:2 und auch beim 3:2 keine Miene. Das dann doch noch gewonnene Spiel war ihnen egal. Sie wollten nur noch "weg von diesem Scheiß". (zwei O-Töne)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen