Freitag, 21. November 2014

"Zwischen Blau und Weiß liegt Grau"

Am Mittwoch, 19.11.2014, lud der Verein Schalke 04 zu einem Historikervortrag in das Medienzentrum der Arena ein. Es ging um die Frage, wie Schalke 04 in der Nazi-Zeit in braune Machenschaften verwickelt war. Den überaus spannenden Vortrag von Prof. Dr. Stefan Goch vom Institut für Stadtgeschichte kann man sich in voller Länge auf der S04-Website ansehen. Das Ergebnis der intensiven historischen Recherchen ist in dem Buch "Zwischen Blau und Weiß liegt Grau" nachzulesen. Mir hat besonders gut das lebhafte Interesse von ca. 200 Zuhörern gefallen. 



Prof. Dr. Stefan Goch  

Untermalt von einem Film und vielen Bildern gelang es Dr. Goch, eine Zeit wiederauferstehen zu lassen, die die großen Fußballvereine erst jetzt aufarbeiten.
Danke für einen spannenden Abend, der uns Zuhörer gefesselt hat. Es bleibt die Frage: wieviel Rückgrat hätten wir in dieser Zeit zu zeigen gewagt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen