Donnerstag, 27. November 2014

"Auf Schalke sind alle gleich-Realität oder Wunschdenken?"

Das Schalker Fanprojekt hat heute Abend ins "Tibulsky" eingeladen zu einer Podiumsdiskussion zum Thema “Auf Schalke sind alle gleich – Realität oder Wunschdenken?”.

Auf dem Podium  saßen Horst Heldt und Gerald Asamoah als Vertreter des S04, ein Vertreter der Fan-Ini Sven Schneider und Michael Voit von “Andersrum Auf Schalke”, sowie Dr. Manfred Beck als Vertreter der Stadt Gelsenkirchen und Frau Neuwald-Tasbach als Vertreterin der jüdischen Gemeinde. Durch die Diskussion führte der "Quatscher" (Stadionsprecher Dirk Oberschulte-Beckmann). Es ging um die  Frage, ob denn beim Kumpel- und Malocher – Klub wirklich alle gleich sind.



Das Podium und der "Quatscher"

Hochachtung für einen spannenden Abend, auf dem klar Stellung gegen Rassismus, Antisemitismus und Homophobie bezogen wurde. Unbedingt weiter so! O-Ton: "Nazis sind keine Schalker!". Das Thema geht übrigens unabhängig vom Fußball alle an. Also Position beziehen, Flagge gegen Rassismus zeigen, eintreten für Toleranz!
Ich denke, dass der super moderierte Abend auch wieder auf der S04-Seite zu finden sein wird. Also unbedingt ansehen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen