Sonntag, 18. August 2019

Guter Start in die Saison 2019/2020

"Anstoß"



Mit unserem traditionellen Gottesdienst zur Saisoneröffnung begann gestern wieder unsere Saison 2019/2020. 



Pastor Dressler aus Wattenscheid und unser Team-Mitglied Gemeindereferentin Christiane Rother konnten ca. 100 Gäste begrüßen. 



Mit schönen Liedern lud der Gospel-Chor "Lights of Hope" uns zum Mitsingen ein. 


Mir hat besonders die Predigt von Pastor Dressler gefallen, der den Weg des Schalkers, des Menschen überhaupt als einen Weg durch Höhen und Tiefen immer in der Begleitung von Jesus beschrieb. "... an Jesus hängen, mit Jesus abhängen..."



Nach dem abschließenden "Blau und weiß, wie lieb ich dich" blieben viele Besucher noch am Büchertisch vom Fan-Club "Mit Gott auf Schalke", genossen ein Würstchen oder etwas zu trinken und kamen miteinander ins Gespräch.


Unser Job beim abschließenden Aufräumen war erstaunlich einfach, weil wegen des Sommer-Gottesdienstplans bis zum nächsten Samstag kein Gottesdienst mehr in St. Joseph gefeiert wird. Also konnten wir das Equipment stehen lassen. 
Denn: Wir machen weiter!








Schon mal ein Vorgeschmack aufs kommende Jahr, wenn in der Kirche St. Joseph kein regelmäßiger Gottesdienstbetrieb mehr läuft. Dann können wir (fast) immer alles stehen lassen!

Um 18:30 Uhr kamen die Schalker dann in Mönchengladbach nicht über ein 0:0 hinaus. Gutes Zeichen? Oder schlechtes? Man wird es sehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen