Samstag, 10. August 2019

Gelungener Tag auf der Glückaufkampfbahn

Gelungener Auftakt in Schalke-Nord

Bei heftigen Sturmböen, manchmal bedrohlich dunklen Wolken, oft aber bei Sonne fand heute das Nachbarschaftsfest Schalke-Nord in der Glückaufkampfbahn statt. Viele Akteure im Stadtteil waren mit Ständen und Aktionen beteiligt. 











Hier stand die Hüpfburg noch, bevor sie dann durch den Wind über den Platz gefegt wurde! Gottseidank ohne ein Kind darin. Und so wurde die Hüpfburg zum Bedauern der Kinder nicht in Betrieb genommen. Zur Sicherheit! 



Auch ein kleiner, aber feiner Flohmarkt lockte mit netten Sachen! Habe mein Schnäppchen gemacht!


So schön blau war der Himmel meistens! 




 Die neuen Westen vom Koordinierungsteam Schalke-Nord!


Auch Erwin gab uns die Ehre! OB Frank Baranowski, den ich garnicht fotographiert habe, eröffnete die Veranstaltung und blieb noch geraume Zeit vor Ort.


 Tolle Tanzvorführungen!




 Fast so stimmgewaltig wie Andrea Bocelli!


Das Ergebnis eines Graffitti-Workshops!

Unser Fazit: es hat sich auf jeden Fall gelohnt! Man sollte bei einer Wiederholung über ein Werbebanner nachdenken, dass einige Wochen vorher bereits über der Kurt-Schumacher-Straße ausgespannt wird. Außerdem wäre eine Dauer von 4 - 5 Stunden bestimmt ausreichend. Es war insgesamt schön, wie sich alle Beteiligten gegenseitig ausgeholfen haben. Das Kennenlernen untereinander war wichtig und macht Lust auf eine Wiederholung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen