Freitag, 26. Oktober 2018

"Querschreiber"


Querschreiber, das studentische Magazin einer Lehredaktion der Westfälischen Hochschule/Institut für Journalismus und Public Relations in Gelsenkirchen-Buer war am vergangenen Offene- Kirche-Samstag in Gestalt von Julian Scheidt bei uns zu Besuch. Aus einem längeren Interview hat der sympathische junge Mann dann nachfolgenden Artikel "gestrickt":




Danke Julian!


Hier trägt ein Schalker sein Herz auf der Tankklappe! 


Wir hatten an besagtem Tag viele Besucher, mit denen wir interessante Führungen durch die Kirche machen konnten. Es gab viel positive Bestärkung für unser Projekt.
Ein paar Beispiele:
- die Besucher mit der weitesten Anreise kamen aus Korea und haben uns einen Eintrag ins Gästebuch auf koreanisch verfasst
- ein Besucher aus den neuen Bundesländern kommt zu (fast) jedem Heimspiel in die Arena und war jetzt schon das dritte Mal in Folge mit seinen wechselnden Begleitern/Begleiterinnen auch bei uns, um denen die Kirche (und auch ein bißchen uns) zu zeigen.
- mit einem "alten Schalker", der als Kind am Fuß der Berliner Brücke wohnte und jetzt schon über 40 Jahre in Duisburg, konnten wir wunderbar über alte Zeiten und viele bekannte Bewohner von Schalke in den Nachkriegsjahren reden. Wir kamen von Höcksken auf Stöcksken!
Nur eine kleine Auswahl von einem Samstag, der uns übereinstimmend viel Spaß gemacht hat. Dazu trug sicher auch das wunderbare Herbstwetter bei.
Ein Sieg der Schalker gegen Bremen hätte den Tag krönen können, aber die Bremer Fans, von denen erstaunlich viele auch bei uns hereinschauten, haben wohl "intensiver gebetet". 
-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen