Dienstag, 2. Oktober 2018

Fußballfenster bei "Wer weiß denn sowas?"

Am 09.09.18 war Bernhard Hoecker bei uns in St. Joseph, um sich das Aloisius-Fenster anzusehen. Er ist (jeweils mit einem Prominenten) fester Mitspieler in der Quiz-Show "Wer weiß denn sowas?", moderiert von Kai Pflaume (und nicht von Jörg Pilawa). Wir durften Fotos mit ihm machen; aber vor Ausstrahlung der Sendung sollten wir nichts veröffentlichen.
Vorhin hat er uns dann per Facebook wissen lassen, dass die vor Wochen aufgezeichnete Sendung heute um 18 Uhr ausgestrahlt wird.



Bernhard Hoecker mit dem Pfarrer: er ist wirklich nicht sehr groß, aber ein total netter Typ! 

Wir sind ganz stolz auf das Interesse an unserem einzigartigen Fußball-Fenster.
Die Quiz-Frage war übrigens: 

Welche Besonderheit finden Fußballfans in der Kirche St.Joseph in Gelsenkirchen-Schalke vor?
A Beichtstunde im Anschluss an große Fußballspiele
B Schalke-Hymne auf der ersten Seite des Gesangsbuchs
C Fenstermosaik des Heiligen Aloisius mit einem blau-weißen Fußball

Das Team Elton und Jan Hofer (Tagesschau) hat dann auch ganz richtig C geraten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen