Freitag, 19. Mai 2017

Ausstellung "Schalke in alten Bildern" um eine Woche verlängert

Guter Besuch der Ausstellung

Nachdem die Ausstellung "Schalke in alten Bildern" in den ersten zwei Wochen guten Zuspruch fand (über 500 Besucher), wurde sie um eine Woche verlängert. Die Bilder können bis Samstag, 20.05.2017, jeweils von 15 - 18 Uhr in der Pfarrkirche St. Joseph angeschaut werden.

Heute und in den vergangenen beiden Tagen durfte ich dann  auch als Ausstellungsbetreuerin einspringen. Bis jetzt hat es riesigen Spaß gemacht. An beiden Nachmittagen waren je 20 - 30 Besucher da. Fast alle haben eine Beziehung zum Stadtteil, wohnen hier, haben hier mal gewohnt.
Immer wieder kommen über die Bilder Erinnerungen auf. Ich habe spannende Geschichten gehört und interessante Menschen kennengelernt. Mein Bild von meinem Schalke wird durch die vielen Geschichten immer bunter und voller.

Typische Sätze:

"Da haben wir gewohnt."
"Da stand im Krieg ein Bunker, der "Zuckerhut."
"Schade, dass so viel zerstört oder abgerissen wurde!"
"Wo ist nur die Zeit geblieben?"
"Da war ein Kino!"
"Hier hat mein Papa/mein Opa gearbeitet!"
.........

An beiden Tagen haben Besucher auch die Zeit für ein Gebet genutzt und Kerzen entzündet. Eine Frau wollte gern über ihre kürzlich verstorbenen Geschwister sprechen und hat zum Abschluss für beide eine Kerze entzündet, was ihr sichtlich gut tat.



Auch der Büchertisch findet guten Anklang!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen