Donnerstag, 13. April 2017

"Für Respekt und Toleranz, gegen Gewalt"

Mit diesen Worten aus der Einladung zum Derby-Gottesdienst schickt das Team Offene Kirche Schalke von Herzen kommende Grüße nach Dortmund. Jetzt müssen alle aufrechten Menschen zusammenstehen und Terror und Gewalt verurteilen (das geht auch an die Adresse von Fan-Zeitungen, die noch vor wenigen Tagen "Tod und Hass" auf dem Titelbild eine Plattform boten).

Denn "wenn es um Fußball geht, halten wir zu unseren eigenen Mannschaften - als Christen aber spielen wir alle zusammen in Gottes Team!" Und das gilt nicht nur bei Anschlägen, das gilt jeden einzelnen Tag für das faire Zusammenleben von unterschiedlichen Menschen.


In diesem Sinn schicken wir heute gelbe Blumen und gute Wünsche an unsere sportlichen Rivalen, aber menschlichen Geschwister nach Dortmund! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen