Sonntag, 26. April 2015

"Antisemitische Vorurteile Im Fußball"

Zu einem Vortrag mit anschließender Podiumsdiskussion über "Antisemitische Vorurteile im Fußball" laden der S04, die Jüdische Gemeinde Gelsenkirchen, das Schalker Fanprojekt und die Schalker Fan-Initiative e.V. am Montag, 27.04.2015, 19.00 Uhr in die Neue Synagoge Gelsenkirchen ein.
Podiumsgäste werden sein:
Ronny Blaschke (Journalist), Judith Neuwald-Tasbach (Vorsitzende Jüdische Gemeinde Gelsenkirchen), Ben Abelski (jüdischer Fußballer, u.a. Wuppertal, Düsseldorf), Dr. Susanne Franke (Schalker Fan-Initiative e.V.), Markus Mau (Schalker Fanprojekt).
Der Berliner Journalist Ronny Blaschke, der für seine Arbeit über Gewalt und Menschenfeindlichkeit im Fußball 2013 mit dem Julius-Hirsch-Ehrenpreis des DFB ausgezeichnet worden ist, wird in seinem Eingangsvortrag anhand vieler Vorfälle deutlich machen, wie sich der Antisemitismus im Fußball gewandelt hat - verschwunden war er nie.
In der anschließenden Podiumsdiskussion wird die wichtige Frage erörtert: Wie kann das Medium Sport gegen Diskriminierung wirken?

Einen ausführlichen Bericht wird es dann ab Dienstag geben!



Wohnung einer Schalkerin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen