Sonntag, 11. Mai 2014

Besucherrekord beim letzten Offene-KIrche-Samstag dieser Saison

Am gestrigen Samstag konnten wir während der Offenen Kirche einen Besucherrekord verzeichnen. Etwa 120 Menschen fanden den Weg nach St. Joseph-Schalke.  Wichtiger als die bloße Zahl sind uns aber die guten Gespräche, die wir führen können, das lebhafte Interesse der Besucher aus der Gemeinde, aus der Stadt und aus den S 04-Fangruppen, die zum Teil von weither angereist kommen, um das Aloysius-Fenster mit dem Fußball zu sehen. Auch unsere Schalker-Mauer ist ein Anziehungspunkt.

Vor dem wichtigen Spiel, mit dem unsere Schalker sich den Champions-League-Platz sichern wollten, wurden wieder etliche blau-weiße Kerzen-Sets angezündet und sicher auch Gebete gesprochen. Das taten voraussichtlich auch die Nürnberger Fans, die uns ebenfalls in St. Joseph besuchten und die offenbar auch um göttlichen Beistand für ihren abstiegsgefährdeten Verein gebetet haben.


Jedenfalls haben die Nürnberger auch eine FCN-Kerze aufgestellt


Wir werden die Kerze in Ehren halten und in der kommenden Saison immer mal wieder anzünden, damit wir 2015/2016 die Nürnberger wieder in der Arena und in St. Joseph willkommen heißen können! Versprochen!

Schließlich sang Franz Beckenbauer schon 1966: "Gute Freunde kann niemand trennen".





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen