Freitag, 5. April 2019

"Ein Tor um Himmels Willen"

Exkursion "Ein Tor um Himmels Willen" - Ein Abend zum Verhältnis von Religion und Fußball in der Arena Auf Schalke


Gestern Abend habe ich an der Führung mit dem Arena-Pfarrer Ernst Martin Barth teilgenommen. Veranstaltet wurde der Ausflug vom Ev. Erwachsenenbildungswerk Westfalen und Lippe e.V. in Dortmund. Zusammen mit Schalkern, Dortmundern und "Diversen" stromerten wir gute zwei Stunden durch das Arena-Areal und gewannen überraschende Einblicke.



Treffpunkt "Wir leben dich"


Publikumsliebling Raul!
Ein Mann mit toller Ausstrahlung und einer Reife und Arbeitsmoral, von der die Mannschaft heute viel lernen könnte (wenn sie wollte)


Die Arena mal so gut wie menschenleer 


Die Helden der 30er und 40er Jahre 


Der Tunnel 


Abschluss in der Arena-Kapelle, einem spirituellen Ort mitten im Trubel, wo man sich mit sich selbst und Gott auseinandersetzen kann 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen