Freitag, 1. Juni 2018

Heißer Fronleichnamstag

In der Sommerpause auch mal wieder Berichte aus dem Leben der Pfarrgemeinde

Gestern machten sich erstmals die Haverkämper, Bismarck und Schalker gemeinsam auf, um den Fronleichnamsweg durch Bismarck zu gehen. Der Weg ging schön durchs Grüne, war wegen der Hitze dennoch anstrengend. Da Menschen aus den drei Gemeinden Hl. Dreifaltigkeit, St. Franziska und St. Joseph sich zusammenfanden, kam eine ganz ansehnliche Zahl heraus. Zum Abschluss waren alle noch zu kalten Getränken und ausgesprochen leckerer Gulaschsuppe in den Pfarrgarten von St. Franziskus eingeladen.
Der Garten ist eine wunderbare Idylle; schade das uns der wohl nicht erhalten bleibt.





Auf dem Weg zum nächsten Altar an der Evangelischen Gesamtschule


Der Altar der KFD-Frauen aus Schalke im Grünweg





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen