Dienstag, 25. Juli 2017

Keine Augenweide mehr

Im vergangenen Jahr hat Gelsendienste erstmals einige Wiesen-flächen mit Sommerblühern eingesät. Das führte zu gern entdeckten blühenden Sommerwiesen, ein Bienenparadies und eine richtige Augenweide.


In diesem Jahr hat man wohl fälschlicherweise darauf vertraut, dass sich das schöne Naturschauspiel von ganz alleine wiederholt. Aber jeder Gärtner weiß: Unkrautausreißen gehört dazu! Das hat man leider versäumt und so sieht die "Pracht" in diesem Jahr aus:



Etwas Pflege und eine Handvoll neuer Samenkörner hätten Wunder wirken können!

Auch was die Kunst angeht, so liegen an gleicher Stelle Schönheit und "Unkraut" ganz nah beieinander:


Ist dieses "Klo-Häuschen" etwa Kunst oder kann das weg? Es ist der "Energie-Transformator Licht-Grün" von Hermann J Kassel. Dabei hat der Künstler Kassel wunderbare Kunstwerke geschaffen, auch Sakralkunst!


Das ist dagegen eines der schönsten Kunstwerke in Gelsenkirchen: 
"Die Kraft des Wassers" von Takashi Nahara vor dem Musiktheater! Ein Geschenk der Gelsenwasser AG an die Gelsenkirchener Bürger!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen