Donnerstag, 15. Juni 2017

Ein weiteres "Auswärtsspiel"

Fronleichnam 2017

Die diesjährige Fronleichnamsprozession führte wieder über das Gelände vom Sozialwerk St. Georg an der Uechtingsstraße. Der Prozessionsweg verließ dann aber zum ersten Mal das Sozialwerk-Gelände und führte die ganze Parallelstraße entlang; schon ein deutlich längerer Fußweg. 

Nachfolgend ein paar Bilder vom Tag (weitere Bilder hier)




Der KFD-Altar (im Hintergrund links steht eine alte Kohlen-Lore!)
Frage einer vorbeikommenden Bewohnerin der Parallelstraße: "Ist hier einer gestorben?"




Der Kolping-Altar im Wendehammer (schön mit der Kolping-Fahne!)



Einige Bewohner der Parallelstraße kamen dann doch nach draußen und verweilten beim Segen andächtig vor ihren Häusern.


Die ganze Parallelstraße war mit gelb-weißen Fahnen geschmückt!


Strahlend schönes Wetter! 





Alle suchen den Schatten!



 Die beiden tapferen Träger von KFD- und Kolping-Fahne!





Die Prozession in dieser Form war wieder einmal nur möglich durch ein Heer von Ehrenamtlichen, die sich seit den frühen Morgenstunden (und auch schon Tage zuvor!!!) um die aufwändige Logistik gekümmert hatten. Dafür ein "Dankeschön" an all die, die es angeht. 

Euch schickt der Himmel!










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen