Montag, 21. Juli 2014

Weltmeister!!!!

Das Daumendrücken hat sich gelohnt! Allerdings haben die 113 Minuten ganz schön meine/unsere Nerven strapaziert. Da kam das Götze-Tor wie eine Erlösung.
Ich sortiere gerade die Zeitungsausschnitte aus den ersten Tagen nach dem gewonnenen Finale.




Dokumente fürs Foto-Album

Unter den Zeitungsausschnitten ist auch einer der sich "Stoßgebete an den Fußballgott" nennt und sich mit Zitaten von gläubigen Fußballspielern befaßt.

Da wird Mario Götze (vor der WM!) zitiert:


"Lieber Gott, ich hätte gern eine Minute, nicht um dich um irgendetwas zu bitten, sondern einfach um Danke zu sagen. Für alles, was ich habe."

 (aus "Fußball-Bibel" von David Kadel, Gerth-Medien, 544 S., 9,99 €)

Da steht einer mit beiden beiden fest auf der Erde, besonders auf dem Fußballrasen und hat doch Kopf und Herz im Himmel. Hochachtung!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen