Samstag, 13. April 2013

Heimspiel-Samstag Schalke gegen Leverkusen

Endlich mal nicht so extrem kalt! Ein Hauch von Frühling liegt in der Luft und das Offene-Kirche-Team genießt auch mal die Sonne auf dem Platz vor der Kirche!
Heute zählen wir ca. 50 Besucher, sogar drei Luxemburger Schalke-Fans lassen sich das Fußball-Fenster zeigen! Auch eine Fan-Gruppe aus Gelsenkirchen hat sich für einen Besuch der Schalker Kirche verabredet.
Ulrich Wilmes, ein Redakteur des RuhrWort, der Kirchenzeitung des Bistums Essen, kommt für ca. zwei Stunden vorbei und verfasst für die RuhrWort-Ausgabe vom 27.04.2013 einen umfangreichen Artikel über seine Eindrücke und Begegnungen. Fast eine ganze Seite im RuhrWort mit vielen Fotos beschreiben einen Heimspiel-Samstag in der Offenen Kirche Schalke.
Dann schafft die Schalker Mannschaft in den letzten Spielminuten auch noch ein 2:2 gegen Leverkusen und erhält sich die Chancen auf einen Platz in der Champions League. Bisher nur Siege und dieses Unentschieden, seitdem wir unsere blau-weißen Kerzen-Sets anbieten, die wir vom Team Offene Kirche Schalke und natürlich unsere Besucher anzünden können.
Einige Team-Mitgleider im Gespräch!




Pfarrer Mattauch erklärt Besuchern das "Fußball"-Fenster!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen