Am vergangenen Montag nahm Reporter-Legende Manni Breuckmann im Schacht 2 auf Zeche Hugo die Saison 2016/2017 in den Blick. Das tat er nicht allein, sondern prominent unterstützt von Klaus Fischer, Rüdiger Abramczik und Mike Büskens.
Und so hatten wir einen kurzweiligen Abend. Die Experten versuchten zu ergründen, warum durchaus erfolgreiche Spieler und Trainer in Schalke nicht unbedingt ihre beste Zeit haben. Oft scheint es an den Grundtugenden (O-Ton Mike Büskens) zu fehlen: unbedingter Siegeswillen, Einsatz für die Mannschaft, Charakterstärke, ausgereifte Persönlichkeit. Wenn ich meine Millionen verdiene, egal, ob ich gut spiele oder überhaupt spiele, dann scheint das oft zu Freizeitspielen zu führen, aber nicht zu einem leidenschaftlichen Gewinnenwollen. Rüdiger Abramczik kann zum Beispiel die Rückpässe nicht mehr sehen. Da steht doch garnicht das Tor!
Gastgeber auf Zeche Hugo: Klaus Herzmanatus
Das flotte Empfangskomitee auf Hugo |
Mit viel lebhaften Diskussionen bei leckerem Bier und der unübertroffenen Curry-Wurst von Heinrich Wächter verging der Abend in der ganz besonderen Atmosphäre in Schacht 2 Hugo wie im Flug! Auch der obligatorische Besuch im Kleinen Museum in der "Halbzeitpause" mit all den dort ausgestellten "Reliquien" aus Fußball und Bergbau gehörte zu diesem runden Abend!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen